Home arrow Abteilungen arrow Jungenturnen
Mädchenturnen

 

Rheinland-Pfalz-Meistertitel 2009 an Teenies

 

 

Einen tollen Erfolg konnten unsere Teenies verbuchen bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Gruppenwettbewerb. Die Meisterschaften wurden im Rahmen des Landesjugendsportfestes in Enkenbach-Alsenborn ausgetragen.

Als erste Disziplin stand die Leichtathletik an. Beim Medizinball-Weitwurf wurden viele persönliche Bestleistungen geworfen und die Gruppe bekam 9,15 Punkte.  Dann begannen die nichttechnischen Disziplinen mit dem Tanz. Hier überzeugten die Mädchen und bekamen die Höchstpunktzahl 10,0. Von dieser tollen Leistung beflügelt verliefen die Gymnastik und das Bodenturnen fehlerfrei. Am Boden gab es 9,7, bei der Reifengymnastik 9,8 Punkte. Bei der Siegerehrung stand es dann fest, die Mädchen haben an diesem Tag überzeugt und wurden 1. Sieger. Wir gratulieren Paula Müller, Aileen Spendlinger, Lena und Rebecca Marhöfer, Jana Dahler, Anne Kiefer, Lena Glas, Marissa Schmitt, Lorena Ziegler, Aileen Schwebius und Sophie Dauenhauer.

 

Bilder von den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften sind unter "Bilder" zu finden.



 
< zurück   weiter >